Schulung Polizeikorps Basel-Stadt

LifeSupport schult insgesamt 776 Teilnehmende der Kantonspolizei Basel

Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu; so gehen auch die letzten Kurse bis in den Dezember in die letzte Runde und wir können mit Freude auf viele neue ausgebildete First Responder zurückblicken.
Besonders beeindruckend war die Schulung von insgesamt 776 Teilnehmenden der Kantonspolizei Basel. In 48 Kursen (à 2h),  wurde den Teilnehmenden  alle notwendigen Skills zur Wiederbelebung beigebracht.
Vor ein paar Wochen ist nun der letzte Kurs absolviert worden und wir können auf eine äusserst erfolgreiche Schulung zurückblicken; die Kurse wurden durch das Justitz- und Sicherheitsdepartements ausgewertet und das Ergebnis ist hervorragend: Auf einer Skala von 1-6, , konnte eine Durchschnittsbewertung von über 5.6 erreicht werden, was uns ausserordentlich freut. 523 Teilnehmer/innen gaben ein fakulatives  Online-Feedback ab. Der letzte Kurs (4h) wurde den spezifischen Bedürfnissen des Kaders angepasst. 14 Offiziere besuchten diesen Zusatzkurs.

schulung polizei

Die Rückmeldungen waren von „Es was sehr interessant und lernreich“, „Methodik und Didaktik top. Ungezwungene Atmosphäre“ oder „auf unterhaltsame Art und Weise sehr viel Lehrreiches innert kurzer Zeit SUPER vermittelt“ bis zu „Herzlichen Dank für Euer Engagement. Sehr interessanter, hilfreicher und lernreicher Kurs“ und „Macht weiter so!“ mehrheitlich sehr positiv.

Nicht fehlen durfte natürlich auch der Humor in den Bewertungen; so wurde die äusserliche Attraktivität der Dummies bemängelt:“ Die Gummisusi dürfte etwas hübscher sein“,  schrieb ein Teilnehmer, was natürlich im Auge des Betrachters liegt...

Der Wunsch nach regelmässigen Refresher-Kursen wurde geäussert und wir freuen uns, die engagierten Teilnehmer der Kantonspolizei Basel bei einem unserer Auffrischungskurse wieder zu begegnen.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren und Instruktoren der Kurse sowie an die zahlreichen Teilenehmenden. Ohne die engagierte Art unserer Mitglieder und der Kursteilnehmenden wäre ein solch positives Ergebnis kaum möglich.

Vielen Dank!

schulung polizei