Schülerausbildung Sek Reigoldswil

02.09.2019

BLS/AED Ausbildung Sekundarschule Reigoldswil

Hier ein paar Statements der Schüler zur BLS/AED Ausbildung

      «Ich weiss, dass man sich über die Schulthemen streiten kann, was es braucht und was nicht… Leben retten sollte von jetzt an aber definitiv zur Schulausbildung gehören!»

«Diese Lektion hat mir nicht nur für die Schule, sondern auch für das Leben etwas gebracht.»


      «Ich fand es gut, dass wir das in der Schule gemacht haben. Jetzt weiss ich, wie man in so einer Situation handelt.»

      «Ich fand es sehr interessant und auch die praktischen Teile waren sehr hilfreich. Ich finde es sehr wichtig, dass jeder dies mindestens einmal schon gemacht hat.»


      «Ich hatte zuvor keine Ahnung von Reanimieren, doch nach diesem Kurs wusste ich, wie ich es machen muss.»

      «Es war gut, dass wir so etwas lernen. Was auch super war, dass es nicht nur lange Vorträge zu hören gab, sondern dass man es direkt ausprobieren und üben durfte.»


«Jetzt hat man auch keine Angst mehr zu Helfen.»

«Wir haben es spannend gefunden, wie viel Kraft man für eine Herzmassage braucht!»


«Ich denke solche Sachen sollte man mehr in der Schule anschauen.»

«Ich finde es gut, dass wir auch den Umgang mit dem Defibrillator angeschaut haben.»


«Ich fand es gut, dass man darüber Informiert wird und gerade noch die Technik lernt.»